Wann die Schule in Leitzweiler gebaut wurde oder wo der Unterricht vor dem Bau stattfand, ist uns leider nicht bekannt. Vermutlich steht dies in der alten Ortschronik, die im Vorfeld der Versteigerung der Schule entwendet wurde (es ist nie zu spät, diese zurückzugeben!). Fest steht nur, dass die Schule bereits 1915 stand.
Hier präsentieren wir nun Schulphotos aus über einem halben Jahrhundert. Leider konnten wir bei vielen Photos die Jahreszahlen und die Namen der Kinder nicht genau ermitteln. Aber vielleicht kann ja der ein oder andere Leser nützliche Hinweise liefern. In diesem Falle schreiben Sie bitte eine E-Mail an:
alles (at) rhrk.uni-kl.de

[image]

227 KB - 53 KB - 1900.jpg

[image]

257 KB - 61 KB - 1910.jpg

[image]

188 KB - 45 KB - 1930.jpg

[image]

394 KB - 116 KB - 194x.jpg

[image]

165 KB - 42 KB - 1950.jpg

[image]

202 KB - 47 KB - 1959.jpg

[image]

200 KB - 52 KB - 1968.jpg

[image]

253 KB - 66 KB - 19xx.jpg